Liebe Mitglieder, liebe Familien und Freunde des Reitvereins,

wir haben auch in diesem Jahr unter grandioser Anleitung unseres kompetenten Bauteams und dank eurer fleißigen Hilfe schon vieles auf unserem Gelände neu errichtet, repariert und gewartet. Großartigen Dank dafür!!

Wir planen einen vierten und wahrscheinlich letzten Arbeitseinsatz in diesem Jahr am Wochenende 2./3. November von 9 bis 18 Uhr. Damit wir besser planen und alle ausreichend und gut verpflegen können, möchten wir euch bitten, hier einzutragen wann ihr dabei sein könnt:

https://doodle.com/poll/tabzvkn8x7qdqs5q

 

Material, Maschinen und Geräte stellen wir zur Verfügung. Arbeitshandschuhe sind auch vorrätig. Zudem gibt es ein Catering für alle fleißigen Helfer!

 

Wer Fragen hat zu seinen Arbeitsstunden, kann sich gern an Johannes Wallbrecht wenden, E-Mail: rvintegration-mitglieder@gmx.de. Zur Erinnerung: Pro aktive Mitgliedschaft und Monat ist in der Regel eine Arbeitsstunde im Jahr zu leisten. Genaueres dazu auf dieser Website unter MITGLIED WERDEN und INFORMATIONEN ZUR MITGLIEDSCHAFT. Ausgenommen von dieser Regelung davon sind unsere Familien, die bei uns das Angebot der Hippotherapie nutzen. Er wird an beiden Tagen auch wieder eine Anwesenheitsliste im Hüttchen auslegen, wo ihr eure Arbeitsstunden festhalten könnt.

 

Am Samstag (2.11.) findet um 12 Uhr auch wieder ein Elternstammtisch mit Hendrik Falk statt. Hierzu möchten wir ebenfalls sehr herzlich einladen! Es gab von einigen Eltern den Wunsch, eine Vereinsweihnachtsfeier zu organisieren, dies könnte bei der Gelegenheit besprochen werden. Darüber hinaus werden findige und engagierte Paten gesucht für einige kleine Spezialaufträge zum allgemeinen Wohl aller Vereinsmitglieder. Der Stammtisch bietet auch eine prima Gelegenheit, mal ein paar Fragen an den Vorstand loszuwerden, für die sonst zwischen Tür und Angel keine Zeit ist.

 

Am Sonntag (3.11.) starten parallel die Vorbereitungskurse für den Basispass, Longier- und Reitabzeichen. Deshalb werden an diesem Tag und zu den Folgeterminen auch externe Kursteilnehmer unser Gelände nutzen. Nähere Informationen gibt es hier…

 

Wir freuen uns auf euch an diesem ersten Wochenende im November!

 

- Auszug aus der Einladung des Vorstandes vom 20.10.2019 -

Hier einige Fotos vom Sonntag: