Deutscher Voltigierpokal der L-Gruppen 2015


Deutscher Voltigierpokal der L-Gruppen

Am Wochenende 26.-28. Juni 2015 fanden die Deutschen Meisterschaften der L-Gruppen statt. Unser L-Team durfte Berlin-Brandenburg dabei vertreten. Am Freitag fand die Verfassungsprüfung statt, und Karas wurde ohne Bedenken zugelassen. Samstag musste unser Team dann alles geben, um möglichst sicher in das Finale zu kommen. Nach der Pflicht stand unser Team sogar auf Platz drei. Da viele Gruppen eher kürstark sind, rutschte die Gruppe zum Ende des Tages auf Platz sieben runter, obwohl sie ebenfalls eine fast fehlerfreie Kür gezeigt hatte. Trotzdem konnte sich niemand beschweren, denn im Finale war das Team dennoch. Somit hieß es am Sonntag früh aufstehen. Die Pflicht war am Sonntag ebenfalls sehr gut, und erstmals durfte auch Alina (unser kleiner Wurfzwerg) mitturnen, da sich Michèle leider an der Schulter verletzt hatte. Die Kür lief am Sonntag sogar noch besser als am Sonnabend. Nachdem alle Gruppen geturnt hatten, stand fest, dass unsere L-Gruppe die acht beste in ganz Deutschland ist, denn sie belegte einen tollen achten Platz! Dafür Herzlichen Glückwunsch!

An den beiden Tagen bekam unser Team auch zwei Aufstiegsnoten, sodass es jetzt ein M-Team ist! Karas hat sich das ganze Wochenende über von seiner besten Seite gezeigt und bekommt jetzt erst mal eine kleine Voltipause. Wir sind absolut stolz auf alle, die das Team unterstützt und diesen Erfolg ermöglicht haben. Vielen Dank!