21.-22. Mai 2016  Voltigierturnier in Neustadt


Erfolgreiches Turnier in Neustadt

Am 21./22. Mai fand in Neustadt eines der vielen Voltigierturniere statt. Auch wir waren dort mit vielen Starts: Der E2-Gruppe, unseren drei Förder-A Einzelvoltigierern, dem Duo und dem Juniorteam. Die E2-Gruppe belegte einen super 2. Platz aus 19 Gruppen und bekam eine Aufstiegsnote, so dass sie nun eine E1-Gruppe sind. Liesbeth belegte bei den Förder- A Einzelvoltigierern einen dritten, Lea einen vierten und Rebecca einen achten Platz. Das Duo hatte zwar keine Konkurrenz, zeigte aber wie gewohnt solide Leistung und bekam dann natürlich auch eine goldene Schleife. Das Juniorteam ging das erste Mal mit dem neuen Pferd Lady an den Start und war mit ihr auch sehr zufrieden. Sie lief wie im Training und war auch brav, als die Vögel vor ihr im Zirkel einen Balztanz vollführten. Trotzdem erklärte das Team nach der Pflicht, nicht noch Kür zu starten, und das gute Gefühl nicht auf die Probe zu stellen. Ein sehr erfolgreiches Wochenende, das gute Aussichten auf die kommende Turniere erahnen lässt!