Versuch macht klug..TeamTheo mit Teilerfolgen in Brieselang 

Von Freitag, dem 8.6 bis Sonntag, den 10.6. 2018  lud der RFV Brieselang e.V. zum 12. Reit- und Fahrturnier. Auch unsere Einstellerin und Mitglied Susanne Wendt nutzte mit ihrem Timeless Topolino (Theo) die Gelegenheit und ging in den Prüfungen der Klassen A für Einspänner an den Start. Da die Ausrüstung bei den Fahrern doch etwas umfänglicher ist als bei anderen Pferdesportdisziplinen, erfolgte die Anreise Fahrerin, Beifahrer und Pferd schon am Freitag. Nachdem das Theo gut versorgt, die Kutsche poliert und auch das eigene Bett im Fahrerlager eingerichtet war ließ man den Abend beim gemeinsamen Grillen mit den anderen Teilnehmern ausklingen.

Am Samstag freute sie sich über eine korrekt gefahrene Dressur, die mit der Note 7,1 und einem 2. Platz belohnt wurde. Direkt im Anschluss an die Dressur ging in ein 2-Phasen Hindernisfahren. Hier sicherte sich TeamTheo einen 3. Platz. Diese guten Ergebnisse am Samstag sorgten dafür, dass sie am Sonntag als Führende der Kombinierten Wertung 10:55 Uhr in die Geländefahrprüfung starteten. Theo zog trotz schwül-warmen Temperaturen gut durch die 3,8 km lange Strecke. Auch die 4 Hindernisse absolvierte das Team flüssig und kam glücklich im Ziel an. Nur leider wurde die korrekte Durchfahrt von Pflichttor 2 auf der Wegestrecke vergessen. Dieses führte leider zum Ausschluss aus der Geländeprüfung und somit löste sich auch der fast greifbare Sieg in der kombinierten Wertung in Luft auf, da dieser das erfolgreiche absolvieren aller Teilprüfungen vorraussetzt. Hochzufrieden mit der Leistung des Pferdes (..das mit dem Pflichttor fällt eindeutig in die Kategorie „Pilotenfehler“..) ging es anschließend zur Siegerehrung der anderen Teilnehmer. Die Richter*innen und Zuschauer*innen lobten den gezeigten Sport mit harmonischen Fahrten.

Ein großer Dank geht an den RFV Brieselang e.V. für das schön hergerichtete Turniergelände, den guten Zustand der Böden, die Herzlichkeit des Turnierteams und an die Richter*innen. Sie ermöglichten ein schönes, unfallfreies und für uns erfolgreiches Turnierwochenende und so freuen wir uns jetzt schon auf das nächste Fahrturnier in Brieselang. Wir wissen ja nun was wir bis dahin üben müssen...