Voltigierteams


Integration II

Leistungsklasse E2
Voltigierpferd Gaspari/Kardinal
Trainer

Magdalena, Michèle, Sabine

Voltigierer

 

Ayla, Carmen, Eric, Emma, Carla, Caitlin, Leonie, Theresa, Greta, Lavinia, Joelle, Livia, Shirley

Pferdetraining/Holzpferd

Yoga

Sa, ca. 10.30 bis 12.30 Uhr (9.00 Uhr treffen)

Do, ca. 17.00 bis 18.30 Uhr

Unsere E2-Gruppe entstand Ende 2012 mit Anne und Mia als Trainerin. Während ihrer ersten Saison 2013 als neue Mannschaft trainierten sie auf dem Pferd Silvergirl und nahmen bereits an einem lang ersehnten Turnier teil, das sie souverän absolvierten.

Da Silly in die wohlverdiente Rente entlassen wurde, war jetzt Amigo das Gruppenpferd. Aber nicht nur das Pferd wechselte, Josi übernahm die Gruppe. Mit Amigo und Josi bestritt die Gruppe 2013 ihren Turnierstart in Malchow - aufgrund "Voltigierermangels" zwar außer Konkurrenz, aber trotzdem mit viel Spaß.

Inzwischen hat sich viel gaten, die Gruppe ist nun komplett neu zusammengesetzt. Michèle half Josi eine lange Zeit, aber aufgrund der wenigen Voltigierer konnten fast zwei jahre lang keine Turniere angefahren werden. Als Josi den Verein verließ, stand Michèle etwas allein als Trainerin in der Halle. Inzwischen unterstützen Magdalena und Sabine sie als Trainerin und die Gruppe ist stark gewachsen. Mit nun 13 Turnern und 2 Voltigierpferden (Amigo und Kardinal) sollte es kein Problem mehr sein, Turniere zu meistern. Den Auftakt dazu gab die Hippologica 2016, bei der die Gruppe das erste Mal seit langem wieder teilgenommen hat. Nun startet die Gruppe mit Elan und Motivation in die neue Saison!


Integration III

Leistungsklasse                
A
Voltigierpferd Kardinal/Amigo

Longenführerin und Trainerin

Irina (Trainer C Voltigieren)

Voltigierer

Amelie W., Amelie K., Aranka, Elena, Maria, Mila,

Rebecca, Leonie, Leni, Liesbeth, Lea, Lottie

Pferdetraining/Holzpferd:

Movie:

Sa, ca. 10.30 bis 13.00 Uhr (ca. 9.00 Uhr treffen)

Fr, ca. 18.00 bis 19.00 Uhr

Die Voltigiergruppe Integration III war die Einsteigergruppe für die weiteren Turnier-Voltigruppen. Hier trainierten Mädchen ab 5 Jahren, die sportlich und einsatzfreudig sind, und sich vorstellen können, auf Turnieren zu turnen. Die Gruppe wird von Irina (Trainer C) angeleitet.

Nachdem die Mädels lange Zeit auf der Haflingerstute Kira geturnt haben, sind nun Kardinal und Amigo als neue Voltipferde etabliert. Mit witzigen Figuren, Liedern und z.T. auch Kostümen haben die Mädels viel Spaß in der Gruppe. Und sie probieren gern neue und anspruchsvolle Figuren aus.
Die Saison 2014 lief für die Gruppe super und so sammelten die Voltis eine goldene Schleife nach der anderen ein. Deshalb trat die Gruppe in 2015 in der nächsthöheren Leistungsklasse E2 antreten.
Nachdem ein Erfolg den nächsten zu jagen begann und die Gruppe auch schon im E1 Bereich ein sehr hohes Niveau erreicht hat, haben wir uns dazu entschlossen, aus dieser Gruppe eine A Gruppe zu machen. Sie trainieren zwei Mal die Woche, so dass auch der Erfolg in A sicher nicht lange auf sich warten lässt.

Integration IV

Leistungsklasse E-Schritt
Voltigierpferd Mogli
Trainerin Maria, Sabine
Voltigierer Clara, Greta, Alena, Luisa, Eric, Lilly, Golda, Tizia, Mia, Meara, Finn

Pferdetraining

Yoga

Sa, ca. 9.30bis 10.30 Uhr (9.00 Uhr treffen)

Di, ca 17.00 bis 18.00 Uhr

Diese Gruppe wurde einst von Maria und Mareike gegründet und später von Anne unterstüzt. Sie wollten den ganz kleinen und begabten die Möglichkeit geben, schon Turniererfahrungen zu sammeln und sie gegebenenfalls auf die höheren Leistingsklassen vorzubereiten. Lange blieb diese Trainerkombination bestehen und viele Turniere wurden angefahren. Aus persönlichen Gründen haben sich aber Anne und Mareike aus dem Vereinsleben zurückgezogen, so dass nun Maria die Gruppe mit Unterstützung von Theresa, Mila und Sabine leitet.


Freizeitgruppen

Freizeitgruppe auf Amigo

Übungsleiter

Longenführerin

Clara, Elena, Mila

Lilly

Trainingszeit So, 10.00 bis 11.00 Uhr


Freizeitgruppe auf Eldor 1

Übungsleiter

Longeführerin

Lilly

Kora

Trainingszeit So, 11.00 bis 12.00 Uhr


Freizeitgruppe auf Eldor 2

Übungsleiter

Longenführerin

Leonie

Lisbeth

Trainingszeit Fr, ca. 17.00 bis 18.00 Uhr